RSS-Feed für Facebook-Seiten generieren

... und alles Posts einer Facebook-Seite sehen!

Facebook-URL eingeben:

UPDATE 1. Februar 2015

Up and running again. For whatever reason, Facebook has made RSS feeds for pages available again. Well, we won’t complain, people. Give our tool another spin!

Läuft wieder! Warum auch immer, Facebook hat die RSS-Feeds für Seiten wieder aktiviert. Wir werden uns nicht beschweren, Leute. Probiert’s aus, Stand heute funktioniert unser Tool wieder einwandfrei.

UPDATE 28. Januar 2015

Es ist so weit, Facebook hat RSS über den JSON Feed gekillt.

The Pages JSON feed (e.g. https://www.facebook.com/feeds/page.php?id=%2019292868552&format=json) is now deprecated and will stop returning data from Jan 28, 2015 onwards. Developers should instead call the feed edge on the Graph API's Page object:/v2.2/{page_id}/feed.
Quelle

Wir prüfen aktuell unsere Möglichkeiten, Euch das Tool in gleicher oder ähnlicher Funktionalität wieder zur Verfügung zu stellen.

Hintergrund zum RSS-Feed-Generator für FB-Seiten

Facebook brachte plötzlich „Interessenslisten“ als Feature groß in den Vordergrund – und weg waren die Links zu den RSS Feeds der Fan Pages! Ärgerlich ist das besonders für all jene, die Social Media Monitoring lieber auf eigene Faust betreiben, als monatlich Hunderte und Tausende für Crawling/Analyse-Tools auszugeben. Vorher gelang das leicht:

  • Relevante Facebook-Seiten zu einem Thema suchen, Feed klicken, RSS-URL-abonnieren.
  • Diverse Feeds z.B. in Google Reader bei Feedly in einem Ordner zusammenfließen lassen
  • Mitlesen, auswerten, fertig!

Ergänzt um Feeds zu Suchen auf Twitter, Youtube, Google News und Google Alerts, ergab das zwar keine schicken Online-Marketing-Graphen, wie sie die Tools ausspucken. Aber doch ein effektives Clipping der aktuellen Stimmungslage im Social Web und bei den Suchmaschinen. Und jetzt soll alles weg sein? Mauert sich Facebook noch mehr ein, indem es RSS-Feeds abschafft?

Nein! Ja!

Die gute Nachricht: Bisher funktionieren RSS-Feeds für Facebook-Seiten weiter

Trotz Chroniken (Timeline), trotz Interessenslisten – bislang sind die RSS-Feeds von Facebook-Seiten noch erreichbar und aktiv. Nur werden sie nicht mehr öffentlich verlinkt. Wer weiß, wie das weiter geht. Stellt Facebook die direkten Links auf Seiten-Feeds in Zukunft wieder zur Verfügung? Schaltet Facebook die RSS-Feeds vollständig ab? Wir werden es erleben und behelfen uns so lange selbst.

URL-Generator für Facebook-RSS-Feeds

Einfach den URL der Facebook-Page deiner Wahl oben eintragen und Formular absenden. Wir generieren Dir den Link zum versteckten Feed.

Keine Garantie oder Gewährleistung für die Funktionalität. Wir sind mit diesem kostenlosen Tool ganz von dem anhängig, was Facebook uns ermöglicht. Und stellen es auch nur unter diesen Umständen zur Verfügung.