Blog Archiv

Mehr lesen

Relaunch des Internetauftritts nth.de

Test

Seit 1983 ist das Haarinsitut Neues Transpla Haar im Nürnberg der seriöse und vertrauenswürdige Ansprechpartner für Haartransplantation und Haarausfall. Diese Professionalität spiegelt sich nach dem erfolgreichen Website-Relaunch von nth.de nun auch im Internetauftritt wieder. Die klare…
Mehr lesen

Relaunch des Internetauftritts insel-sylt.de

Gästeorientiert, modern und mit emotionaler Bildsprache präsentiert sich die neue Website von insel-sylt.de nach dem Relaunch. Optimiert für Smartphones und Tablets, trägt das in in Zusammenarbeit mit der Nürnberger Agentur LottaLeben realisierte Tourismusportal dabei dem veränderten…
Mehr lesen

Gemeinschaft der SEO-Sünder: Die Bad Neighbourhood

In einer schlechten Nachbarschaft („Bad Neighbourhood“) möchten Sie nicht wohnen. Weder im realen Leben, noch mit Ihrer Website im Internet. Sie kennen das vom klassischen E-Mail-Spam: Zwielichtige Gestalten versuchen, Ihnen etwas zu verkaufen, das die Sorgen…
Mehr lesen

Sind Like-Buttons und Social Media-Plugins jetzt illegal?

Am 09.03.2016 fällt das Landgericht Düsseldorf ein Urteil, das mit einem Paukenschlag jeden Webseitenbetreiber in Deutschland aus dem Datenschutz-Schlaf klingelt: dem Unternehmen Fashion ID wird die Nutzung des Page-Plugins von Facebook untersagt, weil es personenbezogene Daten…
Mehr lesen

Ruiniert uns der Facebook-Share-Button?

Vor wenigen Tagen brach für viele Digital Natives eine Welt zusammen. Die Ursache: eine Facebook-Nutzerin war abgemahnt worden, nachdem sie per Share-Button einen Beitrag von bild.de geteilt hatte. Einerseits wäre es ja überlegenswert, Leute dafür zu bestrafen, dass sie…
Mehr lesen

Google macht mobil

Vor einigen Wochen haben wir uns HIER dem Thema „Mobile-Optimierung“ gewidmet und nun rückt die Stunde der Wahrheit immer näher. Ab dem 21. April wird Google die Mobilfreundlichkeit von Websites als Ranking-Faktor für die Suchergebnisse einsetzen….
Mehr lesen

Online-Bewertungen: Das notwendigste Übel der Welt

In der Pre-Internet-Ära war die Mundpropaganda unsere wertvollste Gratis-Werbeform. Die Qualität eines Unternehmens sprach sich schnell herum, während negative Erfahrungen oft unerwähnt blieben. Wir prahlen eben gerne im Bekanntenkreis, wenn wir den heiligen Gral entdecken, doch…
Mehr lesen

Adblock Plus: Das unmoralische Angebot

Manchmal wünschen wir uns ein Verbot für Ad-Blocker. Zum Beispiel, wenn die Betreiber sehr guter Webseiten am Hungertuch nagen. Es ist schließlich nicht leicht, da draußen im Internet zu überleben. Was bleibt einem Content-Provider, wenn TKPs…
Oberes Ende