Einleitung

Inhalt
Einleitung

Let’s move your brand! Digitales Markenerlebnis entsteht, wenn echtes Leben rein kommt. Mit authentischem Content, der bei Nutzern ankommt. Mit zielgenauen und durchdachten Kampagnen und Strategien für SEO und Leads sowie smarten Tools, die Komplexes einfach für Sie lösen. Wir stehen für Conversions und erfolgreiche Abschlüsse entlang der User Journey – für lebendige Interaktion mit Ihren Zielgruppen. Über digitale Kanäle mit der Website im Zentrum erreichen Sie idealerweise auch neue Interessenten. Oder etwa (noch) nicht?!

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Marken bewegen – mit lottaleben

Abschnitt für Icons und Features

Strategie & Umsetzung aus einer Hand

klare digitale Kommunikation statt Chaos

SEO, Content & Kampagnen

Alles im Einklang für mehr Sichtbarkeit & Reichweite

Erfahrung im Mittelstand, B2B & B2C

pragmatische Lösungen für realen Business-Erfolg

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Website, Social Media, SEO: Online präsent mit Wirkung

Ihre Marke soll online sichtbar sein, überzeugen und messbare Ergebnisse liefern, doch bisher bleiben die Erfolge aus? Wir bringen Struktur in die digitale Kommunikation und optimieren Ihre Inhalte für mehr Reichweite, Sichtbarkeit und höhere Conversion-Rates.

Inhalt

Die meisten Unternehmen haben bereits eine Website oder Social-Media-Kanäle, doch oft fehlt eine klare Kommunikationsstrategie. Inhalte mit Mehrwert bleiben unbeachtet oder erzielen keine Interaktion. Ohne gezielte Maßnahmen entstehen weder Leads noch Conversions, und die Skalierbarkeit bleibt aus. Was machen? Gerade im Online-Marketing ist der Strauß an Möglichkeiten groß. Wir sagen: Fokussieren Sie sich lieber auf eine langfristige Planung statt Zufalls-Postings, auf eine umsetzbare Strategie, die bei Zielgruppen wirklich ankommt, auf Optimierung für Google & Co – auf Aufmerksamkeit, wo sie zählt. Und auf effiziente Workflows, die das Leben leichter machen. So kommt Gelassenheit rein. Am besten mit uns. 😉

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Unsere Agenturleistungen

Brands von Kunden verstehen, treffen, bewegen: Wir entwickeln maßgeschneiderte Strategien, die Ihre Marke stärken, Ihre digitalen Kanäle sinnvoll verknüpfen und Ihre Abläufe optimieren.

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Content-Marketing

Authentisches Storytelling über Inhalte, die informieren, begeistern und verkaufen.  Blogartikel, Whitepaper, Newsletter-, Social Media-Content & Ads. Conversion-optimiert & SEO-freundlich für mehr Reichweite.

PR & Medienarbeit

Corporate Storytelling und Employer Branding, das zum Unternehmen passt. Digitale PR für langfristige Bekanntheit und Stärkung der Markenposition.

Website & SEO

Mit unseren concersion- und SEO-optimierten Websites holen Sie sich bessere Google-Rankings und mehr Traffic über On-Page, Off-Page, (lokales) SEO und Suchmaschinenmarketing (SEA).

Lead-, & Kampagnenmanagement

Strategieentwicklung, Kampagnenplanung, Leadgenerierung auf LinkedIn, Google & Social Media. Unser Spezialgebiet: Inbound-Marketing. Conversion-optimierte Landing Pages & Sales Funnels. Gezieltes E-Mail-Marketing.

Marketing-Automation

Lead-Übergabe von Website & Social Media ins CRM und Projektmanagement. Personalisierte, automatisierte Kommunikation durch Marketing Automation.
Einsatz von Chatbots, Pop-ups & interaktiven Features.

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Strategien für wirksame
Online-Kommunikation

Die Website als Wachstumsmotor

Wir machen die Website zum zentralen Hub für Ihre digitale Kommunikation – mit gezieltem Content, SEO-Optimierung und attraktiven Services für eine lebendige Interaktion mit Ihren Nutzern. So zählen vorbereitete Integrationen bspw. für Vertriebsprozesse, Online-Buchungen, Newsletter-Tools oder Chat-Bots zu den Stärken unserer Webentwicklung. Mit der richtigen Website an der Seite, können sich selbst kleine Unternehmen aus eigener Kraft eine starke digitale Präsenz aufbauen. Und weil Website nicht gleich Website ist, haben wir uns die Lösung mit der passenden Ausstattung – kosteneffizient, zieloptimiert, flexibel – gleich selbst gebaut: Mit CANVAYO setzen wir gezielte Channel-, SEO- und Leadgenerierungsstrategien um und gewinnen damit begeisterte User für Sie.


Nutzerzentrierte SEO & lebendiges Content-Marketing

Wir setzen auf nutzerzentrierten Content und gezielte SEO-Maßnahmen: hochwertiges Storytelling, strategisch platzierte Keywords und Inhalte mit echtem Mehrwert. So begleiten wir Ihre potenziellen Kunden entlang der gesamten User Journey – von der ersten Interaktion bis zum Abschluss. Statt isolierter Maßnahmen planen wir kanalübergreifend und bündeln relevante Themen für Unternehmenskommunikation, SEO und Social Media. Ob Blogartikel, Whitepapers oder Social Content – wir liefern Inhalte, die Aufmerksamkeit schaffen und Vertrauen stärken. Mit unserer Website-Lösung CANVAYO optimieren wir Website und Content für maximale Sichtbarkeit und messbaren Erfolg durch datenbasierte Analysen.

Dachzeile: Für mehr Reichweite

PR & Social
Media

Intro:

Social Media und digitale PR sind wichtige Hebel, um Marken sichtbar zu machen. Dabei geht es nicht darum, die gesamte Klaviatur zu bespielen, sondern sinnvolle Maßnahmen je nach Zielsetzung zu wählen. Unser Team aus erfahrenen PR- und Kommunikationsberatern sorgt für authentisches Corporate Storytelling, attraktives Employer Branding und gezielte Medienplatzierungen. Durch digitale PR-Arbeit positionieren wir Sie als Experten in Ihrer Branche, stärken Ihre Bekanntheit und schaffen Vertrauen in Ihre Marke.

Dachzeile: Wenn's brennt

Krisen-
kommunikation

Intro:

Krisen treffen Unternehmen oft unerwartet und verbreiten sich in Sekundenschnelle. In solchen Momenten sind wir Ihr verlässlicher Partner für PR und Krisenkommunikation. Wir helfen Ihnen, Vertrauen zu bewahren, Ihr Image zu schützen und souverän durch turbulente Zeiten zu steuern. Mit CANVAYO haben Sie zudem eine Website-Lösung, die im Ernstfall flexibel bleibt. Dank der integrierten „Dark Site“ kann eine vorbereitete Landing Page sofort aktiviert werden, um Kommunikation gezielt zu steuern und Transparenz zu wahren.

Ende des überlappenden Inhaltsblocks
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… und plötzlich entsteht
Raum für nächste Schritte
und neue Ideen.

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Mit Marketing-Automation Prozesse optimieren

Effiziente Workflows und optimierte Prozesse sparen Zeit und geben Ihrer Kommunikation neue Kraft. Wir setzen auf digitale Automatisierungslösungen, die nahtlos mit der Website und anderen relevanten Marketing- und Vertrieb-Tools integriert werden können: Leads von Website und Social Media fließen automatisch ins CRM, wodurch eine strukturierte Kundenbetreuung entsteht. Mithilfe personalisierter Marketing-Automation erhalten Ihre Zielgruppen zur richtigen Zeit die passenden Botschaften, was Interaktion und Conversion-Rates erhöht. Chatbots, Pop-ups und interaktive Features optimieren die Nutzererfahrung, indem sie an den richtigen Touchpoints eingesetzt werden. Klingt gut, oder?

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So begleiten wir Sie

Ihre neue Website gibt's hier!

Unsere Website-Lösung CANVAYO ist mit vorkonfigurierten Kommunikationstools und Business-Modulen unser Paradebeispiel für Abkürzungen, die den Weg zum Online-Erfolg erleichtern. Entdecken Sie unseren praxisnahen Ansatz in der Webentwicklung – maßgeschneidert für die Anforderungen des Mittelstands.

Unsere Website-Lösung CANVAYO ist mit vorkonfigurierten Kommunikationstools und Business-Modulen unser Paradebeispiel für Abkürzungen, die den Weg zum Online-Erfolg erleichtern. Entdecken Sie unseren praxisnahen Ansatz in der Webentwicklung – maßgeschneidert für die Anforderungen des Mittelstands.

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Sie und Ihr Projekt: rundum gut betreut

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FAQ

Wir setzen auf eine Balance aus verlässlichen Strukturen und Kreativität: Standardisierte Frameworks für Stabilität und Skalierbarkeit, kombiniert mit individueller Anpassung und Spielräumen, um Websites und Online-Kommunikation lebendig und einzigartig zu machen. Unser Fokus liegt auf Lösungen, die langfristig funktionieren und leicht weiterentwickelt werden können. Wir halten wenig von Workshops zu Themen, die ohnehin bereits klar oder gelöst sind, dafür bringen wir lieber Klarheit in Strategien und Fokus in die Umsetzung, damit Strategien auch Wirklichkeit werden und in messbaren Erfolgen münden.

Eine klare Strategie sorgt dafür, dass Ihre Inhalte zielgerichtet sind, Ihre Marke gestärkt wird und Sie mit relevanten Maßnahmen mehr Sichtbarkeit, Reichweite und Conversions erzielen.

Die Wahl der richtigen Kanäle hängt von Ihrer Zielgruppe ab. Website, Social Media, PR und E-Mail-Marketing sind oft zentrale Elemente einer erfolgreichen digitalen Kommunikation. Die Website als Drehschreibe für Kommunikation, Marketing und digitale Services und Prozesse ins Zentrum von Online-Strategien zu stellen, kann gerade für mittelständische Unternehmen ein effizienter Weg zu einer erfolgreichen digitalen Präsenz sein.

(Lokales) SEO verbessert Ihre Auffindbarkeit in Suchmaschinen, u.a. durch technische Optimierung, relevante Inhalte und gezieltes Linkbuilding – so erreichen Sie organisch mehr potenzielle Kunden.

Ja! Richtig eingesetzt, verbessern Chatbots und Pop-ups die Nutzererfahrung erheblich, indem sie sofortige Unterstützung bieten, relevante Inhalte empfehlen und gezielt Conversions fördern – ohne aufdringlich zu wirken.

Unsere Websites basieren auf der etablierten Plattform WordPress, ergänzt durch unsere eigene Weiterentwicklung, in der unsere bald 20-jährige Expertise in Web Development, Online-Marketing und SEO geflossen ist. Wir kombinieren bewährte Technologien mit individuellen Anpassungen, um passgenaue Lösungen für den Mittelstand zu entwickeln. Dabei ist uns besonders wichtig, sowohl Flexibilität als auch Stabilität zu gewährleisten. Denn diese beiden Faktoren sind relevant für Wettbewerbsfähigkeit und Zukunftssicherheit.

Ja, wir stellen sicher, dass alle eingesetzten Automatisierungslösungen DSGVO-konform sind. Das beinhaltet eine transparente Datenerfassung, Opt-in-Verfahren und sichere Speicherung personenbezogener Daten.

Lebendige Kommunikation entsteht immer dann, wenn sie authentisch und menschlich ist, den persönlichen Touch, die individuelle Tonalität einer Marke oder Unternehmen können Bots und Co. daher (noch?) nicht vollständig ersetzen. Automatisierung und KI ermöglichen jedoch eine schnellere, effizientere und zielgenauere Kommunikation, bspw. in der Kundenansprache durch personalisierte Marketing-Kampagnen, automatisierte Lead-Übergaben und interaktive Features wie Chatbots. KI-gestützte Marketing-Automation optimiert Prozesse, indem sie wiederkehrende Aufgaben wie E-Mail-Kampagnen, Lead-Scoring und Follow-ups automatisiert. Durch intelligente Datenanalyse, Chatbots und automatisierte Content-Erstellung können Unternehmen effizienter arbeiten, gezieltere Marketingmaßnahmen umsetzen und die Customer Experience nachhaltig verbessern.

Ein Marketing-Funnel beschreibt verschiedene Phasen, die ein potenzieller Kunde durchläuft – von der ersten Aufmerksamkeit bis zur finalen Conversion. Eine durchdachte Funnel-Strategie hilft dabei, Interessenten gezielt durch den Prozess zu führen, die richtigen Touchpoints zu setzen und Conversion-Raten zu optimieren.

Eine gut geplante Funnel-Strategie, die Vertriebs- und Marketingziele einschließt, ermöglicht es, Leads effizient zu qualifizieren und gezielt mit relevanten Inhalten zu versorgen. Durch Automatisierung und datengetriebene Ansätze können Vertriebsprozesse optimiert, Abschlüsse beschleunigt und Kunden langfristig gebunden werden.

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