Seit 2005 vertreibt BenySports Sportgeräte von Einsteiger-Heimtrainer bis  zum Profi-Laufband. Für zwei Laufbänder und zwei Rudergeräte haben wir jüngst Produktvideos gedreht.

Der Fokus lag dabei zum Einen auf der Visualisierung der einzelnen Eigenschaften der Geräte und zum Anderen der richtigen Anwendung und Ausführung der Übungen. Aus diesem Grund wurde ein, der richtigen Größe für das Rudergerät und Laufband entsprechendes, Model gewählt, um die Produkte in der korrekten Anwendung zu präsentieren.

Vier Videos drehten wir an einem Tag. Als Location bot sich ein großes Mietstudio des Poolhouse Nürnberg an. Mehr als ausreichender Platz, weißer Hintergrund und Profi-Beleuchtung schafften ideale Bedingungen für den Dreh.

Im Einsatz waren dabei zwei Kameras mit Stativen für verschiedene Einstellungen. Durch ein Storyboard wurden vorher die vom Kunden erwünschten Einstellungen abgesprochen. Bereit lagen unter anderem auch immer Fusselrolle, Puder und die Aufmerksamkeit der Anwesenden, um jeden noch so kleinen Fehler zu vermeiden. So ging der Dreh schließlich auch reibungslos über die Bühne.

Im Schnitt werden nun unter anderem passende Hintergrundmusik und Einblendungen hinzugefügt, welche die Produkteigenschaften erklären. Neben Produktvideos ist momentan auch der Relaunch der Website inklusive Online-Shop für BenySports in Arbeit. Die Ergebnisse seht ihr bald auf benysports.de.