Digitale Kommunikation

So lassen Sie im Internet die Puppen tanzen. Unser Paket für mehr Markenlebendigkeit!

ll-products-content

Content-Strategie

Die Medienlandschaft ist im Umbruch. Meldungen, dass wieder eine klassische Zeitungsredaktion schließt oder Mitarbeiter entlässt, lassen viele inzwischen kalt. Doch gerade für Unternehmen ist es wichtig, auf diesen Trend richtig zu reagieren.

Mehr erfahren

ll-products-pr

PR klassisch

Gerade dann, wenn man sich nicht mit der Materie beschäftigt, könnte man meinen, dass Public Relations und Marketing ein und dasselbe wären. Stimmt aber nicht.

Mehr erfahren

ll-products-webtext

Webtexte

Die Frage „Für wen schreibe ich eigentlich?“ ist tatsächlich die wichtigste, die sich Web-Texter stellen sollten. Denn nur, wenn Sie den Stil und Geschmack Ihrer Zielgruppe treffen, wird diese auf Ihrer Seite verweilen, lesen, kaufen.

Mehr erfahren

ll-products-seo-local

SEO lokal

Wer heutzutage etwas sucht, etwa eine Telefonnummer oder Adresse, der nimmt schon lange nicht mehr das Telefonbuch zur Hand. Gesucht wird heute zu nahezu 100 Prozent über das Internet – sei es nun vom heimischen Computer aus oder unterwegs auf dem Smartphone. In Grundzügen unterscheidet sich die lokale Suchmaschinenoptimierung – zumindest OnPage, also auf der Seite – nicht wirklich von der “normalen” SEO.

Mehr erfahren

ll-products-seo-local

SEO Allgemein

Egal wie relevant Sie am Markt sind, welche Tradition Ihr Unternehmen hat – Google ist eine Maschine, eine komplizierte Software. Und da die mit einer „Historie“ auf ihrer Internetseite recht wenig anfangen kann, richtet sie sich nach anderen Dingen.

Mehr erfahren

ll-products-social-media

Social Media

Social Media ist aus dem Marketing-Mix moderner Unternehmen kaum mehr wegzudenken. Je nach Zielgruppe gibt es jedoch weit mehr als „nur“ Facebook. Hier unsere Top 5…

Mehr erfahren

ll-products-facebook

Facebook

Facebook dürfte mittlerweile wirklich jedem ein Begriff sein. Und inzwischen ist es auch weit mehr, als einfach „nur“ ein soziales Netzwerk. Facebook ist ein geniales Marketinginstrument für Unternehmen.

Mehr erfahren

ll-products-google-adwords

Google AdWords

Nicht wenige behaupten, Google AdWords sei die beste Werbung die es gibt. Kein Wunder: Denn hier können Sie genau bei den Suchbegriffen, die zu Ihrem Angebot passen, Ihre Werbung einblenden lassen. Sie erreichen also die Menschen, die Ihr Produkt suchen. Und, ganz ehrlich: Welche andere Werbeform bietet das sonst?

Mehr erfahren

ll-products-newsletter-marketing

Newsletter Marketing

Direkt und schnell – das ist ein Newsletter. Dieser regelmäßig erscheinende, elektronische Infobrief ist vielseitig einsetzbar. Man kann damit über neue Angebote informieren, Marketing-Aktionen starten oder wichtige Informationen verbreiten.

Mehr erfahren

ll-products-corporate-blogging

Corporate Blogging

Blinder Aktionismus bringt Sie keinen Schritt weiter! Bevor Sie einen Blog starten, sollten Sie ein Konzept, eine Strategie erstellen. Ganz wichtig ist, dass Sie sich darüber klar werden, wen Sie mit Ihrem Blog ansprechen wollen. Wer soll die Bezugsgruppe sein? Kunden? Dann sollten Sie rund um Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung Hilfestellungen, Service und spannende, professionelle Informationen anbieten.

Mehr erfahren

hero-17-1140×655

Webentwicklung

Eine eigene Homepage gehört zur modernen Geschäftsausstattung wie Briefpapier und Stempel. Sie ist für Kunden und Interessenten die erste Anlaufstelle und sollte nicht nur aufgeräumt und klar strukturiert, sondern auch informativ sein.

Mehr erfahren

Content und Kampagnen im Koordinatensystem Ihrer Marke – wir bringen Leben ins Digitale. Lassen Sie uns machen!